…besonders, wenn mann eine Bandage um seinem Fuß hat und eine gereizte Achillessehne. Äh. So wie ich. Kommt wohl von meinen Arbeitsschuhen bei Jowat (dem Arbeitgeber hier in Deutschland, wo ich momentan noch arbeite). Ich habe vom Doktor Gelkissen als Einlage und Sportsalbe empfohlen bekommen, doch über Nacht, wie er sagte, heilt es offenbar doch nicht. Ist auch egal, denn die eine Nacht Arbeit (Nachtschicht) konnte ich vergessen. Schade, bei rund 15 Euro die Stunde…
Die Vorbereitungen auf “den großen Moment” schreiten voran. Voranschreiten ist zu majestätisch – nein, sie rennen! Vielmehr ist es aber die Zeit, die rennt. Und noch mal mehr, ist es das Herz, das rennt, wenn ich an sechs Monate kein zuhause, sechs Monate kein superleckeres Essen, sechs Monate ohne mein Bett, sechs Monate ohne meine lieben Eltern, Freunde, Geschwister – und an das wunderschöne Neuseeland denke. Ich habe inzwischen viel gelesen, um das Land näher kennenzulernen, es ist so wundervoll und ich freue mich auf dieses “gelobte Land”. Es ist ja alles so viel besser dort! Die Landschaft, die Leute, alles. Es ist das erste Land, das Frauenwahlrecht eingeführt hat, es hat keine Kernkraftwerke. Manchmal kommt es mir wirklich wie das heilige Land vor. Neuseeland und ich, der Pilgerer aus Europa, der hier sei Seelenheil sucht. Gut Neuseeland hat auch Probleme. Sei einmal die hohe Rate von Verkehrsunfällen oder das Alkoholproblem genannt, ganz abgesehen vom Gewichtsproblem vieler Neuseeländer. Aber das tangiert mich ja eher sekundär, also los!
Auch habe ich verschiedene Dinge erworben. Eine weitere SD-Karte für meine Kamera zum Beispiel. Ein Universalstecker hat in meier Sammlung bisher gefehlt. Dann kam der Kloppa: Alsooo…
Wie hier ja schon angekündigt, möchte ich ein paar Bilderchen hochladen, die ich mit meiner (tollen) Kamera geschossen habe. Dafür brauche ich einen Adapter für SD-Karten für mein iPhone. Von Apple gibt es da das Camera Connection Kit (CCK). Das ist zwar eigenlich für iPad, aber soll auch für iPhone funktionieren. Pustekuchen! Geht nicht. Immerhin habe ich günstige 23 Euro aus dem Fenster geschmissen und nicht teure 29 UVP. Was tun also?
1) iPad kaufen – würde manche Dinge komfortabler gestalten.
2) anderen Tablet-PC kaufen und SD-Adaper dafür kaufen.
3) Jailbreak (ein Hack) auf das iPhone ziehen, womit ich das CCK womöglich nutzen kann, womit aber Garantie und der gesamte Apple-Service flöten geht.
4) Auf das Bilderhochladen verzichten.
5) Netbook kaufen.
So steh ich jetzt vor der Qual der Wahl. Was tun? [Musikalische Untermalung: Dieser Weg wir kein leichter sein...]