Neu-See-Land. In diesen drei einsilbigen Worten steckt eigentlich schon alles drin: Eine neue Welt, weit weg in Übersee, ein fremdes Land. Genau das Richtige für Menschen, die aus ihrer vielleicht etwas festgefahrenen Welt entfliehen möchten. Oder genau das Richtige für Menschen, die über Distanz sich ihrem Selbst annähern wollen. Zu denen gehöre auch ich. Ich war mir lange Zeit unsicher, was einmal aus mir werden sollte, ich brauche nun einen Weg, der mich zu mir selbst führt. Den erreiche ich nicht, wenn ich auf meinen ausgetretenen Pfaden bleibe. So beschloss ich (von meinem Onkel Sigi zum Weltenbummlertum angesteckt), ins Ausland zu gehen. Südafrika? Südamerika? Am Ende wurde es ein Klassiker: Neuseeland. Zu schwierig wollte ich es mir auch nicht machen.
Also werde ich mich am 24. September nach Neuseeland aufmachen, ein Work and Travel für ein halbes Jahr.
Damit meine Eltern mir folgen können, meine Freunde wissen, was ich mache und überhaupt alle die ich mag, habe ich mich entschieden, diesen Blog einzurichten. Dennoch dient dieser Blog in erster Linie auch dazu, das Erlebte zu verarbeiten. Ich näher mich auch hier wieder aus Distanz mir selber an. Statt mich nur auf physisch-materielle Vorbereitung zu konzentrieren, ist mir die psychische Vorbereitung ebenso wichtig. Das wird durch diesen Blog geschehen. Vor Ort kann ich das Erlebte verarbeiten, indem ich darüber schreibe. Ich bin eben Kopfmensch.
Es soll auch schön aussehen – ich würde mich im gewissen Sinne als Ästhet bezeichnen. Ich mein bestes getan, um mit meinen bescheidenen Webprogrammierungskenntnissen die WordPress-Vorlage aufzuhübschen.
Dann könnt Ihr laufend den News folgen, Tips aus meiner Erfahrung bekommen oder Bilder bestaunen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!