Philipps Neuseelandblog

Flying Emirates

Ich habe es mir anders vorgestellt, den Abschied. Ein Herz, das so schnell klopft wie ein Geigerzähler in Fukushima oder so etwas. Stattdessen: ein dicker, fetter Kloß im Hals, der das Abschied nehmen umso schwieriger macht. Davor war es wie beim Weißen Hai, also Bum bum bum bum…-Musik, sodass man weiß, dass er kommt… Dann ragt sein Schlund aus dem Wasser, man möchte schreien, kann aber nicht. Und dann hat er dich einfach verschluckt. Einfach so.

Im Flieger sitze ich am Gang, die zwei Sitze neben mir sind frei. Fensterblick. Ich merke, dass ich aus Versehen die falsche Sitzreihe habe, macht aber nichts, da niemand sich beschwert. Ich habe zwar niemanden zu reden, aber zwei zusätzliche Kissen und einen Fernseher, auf dem ich nach dem Start anfange, den Hobbit zu gucken. Bei mir hat sich schon längst eine Ruhe eingestellt, eine Ruhe der Konzentration, nichts darf schief laufen. Dann habe ich mir natürlich erstmal mit Schoko meine Hose eingeschmiert, als es Abendbrot gab – um 23:00 Uhr. Ich konnte wählen zwischen Lamm und Chicken, dazu Dessert, Cracker mit Käse, ein Minibrötchen, Thunfischsalat, Wasser aus dem Joghurtbecher und ein Plättchen Schokolade eben.

Die Gepäckkontrolle war schon so komisch, die waren sau streng. Höhepunkt: der Mann fragt misstrauisch-interessiert: “Was ist das denn da?”
Ein mp3-Player. Er guckt wie Auto.

Jetzt sitze ich in Dubai und dort hat die Gepäckkontrolle ein Bruchteil der Zeit gekostet. Durch das Tor gehen, fertig. Seltsam, in Frankfurt hat es da doch gepiept… Ich warte gerade auf den Flieger nach Auckland, der in zwei einhalb Stunden geht. Das Rumhängen ist blöd, aber naja. Mit den anderen Travelworkern habe ich erst wenig geredet. Viele sind in Grüppchen da, die sich natürlich sofort mit Lotus-Effekt zusammenschließen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Dubai ist schon witzig. Alles riecht nach Parfüm, hier fahren die Reichen mit Golfautos über den Flughafen und alles in dieser verwirrenden Schrift. Können ja alle Englisch hier.

Comments are closed.