Philipps Neuseelandblog

Kerikeri

So, ich denke, dieser Eintrag wird nicht so lang werden.
Ich bin jetzt in Kerikeri, eingentlich nur eine halbe Stunde von Russell entfernt. Ich habe aber mindestens das dreifache gebraucht, weil ich mich gründlich verfahren hatte – aufgrund eines falschen Hinweises von Jost – und anschließend einen Umweg von mehreren Kilometern genommen habe. Orientieren fällt mir hier auch echt schwer, weil die Auschilderung hier meiner Meinung nach mangelhaft ist, Ortsschilder scheinen hier auf freiwilliger Basis stehen.
Naja, jetzt bin ich hier im ehemaligen “Kerikeri Farm Hostel”, das jetzt “Relax a Lodge” heißt – Schenkelklopfer…. Toller Wortwitz. Die Leute hier sind jetzt nicht so der Hammer, aber ok. Drei Berliner (auch hier sind fast alle deutsch) habe ich zum Einkaufen mitgenommen. Ich habe mich nämlich so ausgerüstet, dass ich im Auto schlafen kann.
Gerade versuche ich nochmals, Brot zu backen – das Mehl muss ja alle gehen. Aber der Teig will und will nicht gehen, er ist erst ein kleines Stückchen gegangen, bilde ich mir jedenfalls ein. Ich habe mehr Hefe und vorsichtshalber ein bisschen mehr Zucker genommen. Der Teig ist jetzt schon bei 50 Grad über eine Stunde im Ofen. Hoffentlich funktioniert das, den brauche ich für meine Tour morgen.
Morgen werde ich zum Cape Reinga fahren, dem zweitnördlichste Punkt von Neuseeland. Dort steht ein Leuchtturm, von dem man bis zum Horizont gucken kann. An diesem Punkt treffen Indischer Ozean und Pazifik zusammen, sodass zwei Wellen gegeneinander krachen, was man bis zum Horizont sehen kann. Bei heftigen Sturm sollen diese kollidierten Wellen bis zu 10 Meter hoch sein!
Wenn ich alles gesehen habe, werde ich im Auto übernachten und am nächsten Tag zurückfahren.
Entweder zur Endless Summer Lodge in Ahipara oder in das One Tree Hostel in Kohukohu. Mal sehen.
Arbeit ist hier nicht angesagt. Die Kiwis kommen erst im April und nicht wie Ron gesagt hat, jetzt! Ich habe ihm vertraut, da er früher Bauer war. Egal, ich mache jetzt meinen Trip und hoffe, dass das in Dargaville klappt.

20131015-090804.jpg

Comments are closed.