Philipps Neuseelandblog

Sand ist schlechter Baugrund

Bisher habe ich ja nur irgendwas erzählt, was nur durch die Fremde aufregend ist – heute ist etwas passiert, was wirklich aufregend ist. Doch dazu später, wir wollen ja linear vorgehen.
Heute lief ich zur Cathedral Cove. Das ist ein großes Loch in einem Felsen, mitten am Strand, sodass man durchlaufen kann. Die gleichnamige Bucht ist wunderschön und ich habe tolle Bilder gemacht. Dann habe ich das eine ältere Paar getroffen, dass ich schon am 90 Miles Beach und im Tree House getroffen hatte. In Neuseeland sieht man sich also immer drei mal!
Als ich meine Füße badete, dachte ich: es ist jetzt schon ein Monat rum, exakt genau. Ich habe schon so vieles erlebt, überlebt, ausgelebt, ver- und vorgelebt, habe aufgelebt und gut gelebt. Diese ganzen Eindrücke, man ist eigentlich richtig überfordert. Ich habe das Gefühl, dass man irgendwann richtig abstumpft, weil man das alles gar nicht richtig verarbeiten kann, es kommt ja immer etwas nach. Bisher lief ja auch alles wie am Schnürchen…
Dann war ich mit Chris, meine neue Zimmernachbarin in Hahei aus Sri Lanka (?) auf dem Hot Water Beach. Das ist ein Strand mit warmen Quellen, das heißt, das aus dem Sand 65 Grad warmes Wasser quellt. Man kann sich ein Loch graben und sich dort hinein legen, was ich auch machte. Das Wasser ist wirklich heiß! Es wird unterirdisch durch Lava erhitzt. Deshalb buddelten alle also fleißig Löcher. Ich habe feststellen müssen, dass man auf Sand schlecht baut.
Auf dem Weg zum Auto stellte ich einen Knubbel in meiner Hosentasche der Badehose fest. Oh, der Autoschlüssel. Das macht nicht so viel, da die Fernbedienung darin eh kaputt ist. Dann stellt ich noch einen Knubbel fest… Mein Handy! Ich hatte beides eingesteckt, für den Fall der Fälle und so. Ich ahnte, was kommen wird: Rufnummerwechsel, Billighandy. Aber es gibt eine Chance, es zu retten. Und zwar, wenn man den Akku sofort rausnimmt und die andere Teile gut wie möglich trocknet und mit Kontaktspray behandelt. Doch es kamen eine Reihe von Fehlern auf: a) ich habe den Akku nicht rechtzeitig entfernt b) ich habe kein Kontaktspray und c) die Korrision der Platine hat schon auf der SIM-Karte eingesetzt. Ich habe morgen also viel zu tun. Ich muss mir eine neue Nummer holen und das allen wissen lassen.

20131027-232314.jpg

Cathedral Cove – eine durch erodiertes Lavagestein entstandene Höhle, durch die man durchgehen kann und an den nächsten bezaubernden Stand kommt.

Comments are closed.